Friday, December 22, 2006

Italy & Japan

Am Donnerstag bekam ich in meinem Sechs-Mann-Zimmer einen neuen Gast aus Italien, Andrea. Er ist aus Florenz und ebenfalls mit einem Working-Travel-Visum hier. Ich traf ihn zum ersten Mal abends 23 Uhr im Zimmer an, wo wir uns bis kurz vor um eins unterhalten haben. Gestern Mittag sind wir gemeinsam in die Innenstadt von Sydney, hier als Central Business District (CBD) bekannt, gefahren. Er selbst möchte in einer Bar arbeiten, wofür man in Australien eine extra Schulung besuchen muss, um zum Beispiel alkoholhaltige Getränke ausschenken zu dürfen. Zurück im Hostel musste er allerdings in das Nachbarzimmer umziehen, weil er länger als fünf Tage bleiben wollte. So hatte ich ein Einzelzimmer.

Ich bin dann noch einmal mit der Metro nach Nord-Sydney aufgebrochen, um dort eine Agentur aufzusuchen. In der Station wartete ich auf die Bahn, als sich neben mir auf die Bank ein etwas breiterer Mann niederlies, der ab und zu mit der Zunge schnalzte.

In Nordsydney ist mir dann plötzlich dieses "Schild" aufgefallen:



Leider konnte ich nicht in den Laden, die hatten schon zu - ganz ungewohnt für diese Uhrzeit.

Gegen Sechs war ich wieder zurück im Hostel und im Zimmer war immer noch kein neuer Gast und ich dachte schon, dass ich ein 6-Mann-Zimmer für mich allein habe. Aber alsbald klopfte es an der Tür und ein etwas breiterer Mann, ab und zu mit der Zunge schnalzend, betrat das Zimmer. Er stellte sich als Ken vor, obwohl sein richtiger Name Hashimi (Eselsbrücke Hi Jimmi) ist. Man trifft sich im Leben also immer zweimal.

Wir kamen dann recht schnell ins Gespräch. Er erzählte mir dann erstmal seinen Lebensumstand und die fünf Dinge, warum er Japan verlassen musste in aller Ausführlichkeit. So gegen halb acht bin ich dann von der eher einseitigen Unterhaltung (Warum gibt es Personen, die nicht merken, dass andere auch mal zu Wort kommen wollen?) zum Essen kochen in die Küche. In zwei Tagen will er nach Melbourne fahren.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home