Warten auf den Erntebeginn
Heute ist mein zweiter freier Tag. Es gibt zurzeit keine Arbeit für mich. Selbst die Melonenernter waren heute schon vor um 12 Uhr zurück im Hostel, weil es nix mehr zu ernten gab. Dazu ist am Freitag noch Nationalfeiertag, so dass hier alles dem langen Wochenende entgegenstrebt. Nächste Woche, so habe ich in der lokalen Zeitung hier gelesen, geht es richtig los.
Was mir hier am besten gefällt sind die sternenklaren Nächte. Hier gibt es zwar immer noch zuviel Licht von den Straßenlaternen, aber der Himmel ist schon viel klarer als in Sydney. Wie soll der dann im richtigen Outback erst aussehen? Und dann kann man jede Nacht den Kometen McNaught sehen. Leider ist die Belichtungszeit meiner Kamera zu kurz, um gute Bilder vom Kometen zu aufzunehmen.
Und dann noch etwas zum Regen hier. Die Zeitung, die ich vorher immer lese, bevor ich ins Internet gehe, hat jeden Tag mindestens einen großen Bericht drin. Zum Beispiel hat es in den letzten zwei Tagen in einer Region im Bundesstaat Queensland doppelt viel Regen gegeben, wie im ganzen letzten Jahr zusammen. Die haben jetzt Überflutungen. In anderen Teilen werden Wasserpipelines geplant und gebaut werden. Auch wurde von einer Konferenz über die Wasserproblematik in Indien berichtet. In den nächsten Jahren sind demzufolge auch China und Indien stark betroffen. Wo das noch hinführen wird?
0 Comments:
Post a Comment
<< Home