Der vorletzte Tag im Jahr 2006
Wie gestern schon angekündigt, bin ich heute Vormittag umgezogen. Die Unterkunft ist um die Hälfte günstiger, die Qualität auch. Aber das Gute ist, ich bin mit einem Australier in einem Raum, so dass ich mich besser auf den australischen Akzent einstellen kann. Wir haben sogar einen Fernseher im Zimmer und gerade laufen die Nachrichten. Die Hinrichtung Sadam Husseins war die Hauptnachricht. In einem Stadtteil von Sydney wurden feierende Iraker gezeigt. Ich bin der Meinung, dass eine lebenslange Haft angebrachter gewesen wäre. Ebenfalls wird in Australien diskutiert, neue Atomanlagen zu bauen. Die Förderung von Uranoxid (Yellow Cake) soll auch weiter ausgebaut werden. Mal sehen, wie das ausgeht.
Heute war ich mal wieder zu Fuß unterwegs. Ich spazierte zum Aussie Stadium und schaute mir die Fox-Studios an, die gleich nebenan sind. Ab dem 2. Januar wird fünf Tage lang Cricket gespielt und jede Menge Zuschauer werden erwartet. Auch wurde mir gestern erzählt, dass sich über Neujahr eine Million Besucher in Sydney aufhalten. Wie ich morgen Silvester feiern werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht gehe ich am Nachmittag in den Botanischen Garten, nehm eine Decke mit und warte auf Mitternacht. Das wird allerdings vom Wetter abhängen. Und genau in dem Moment, wo ich das hier schreibe, kommt das Wetter von morgen. Es sind Gewitter angekündigt. Eine andere Möglichkeit wäre in Darling Harbour zu feiern. Mal schaun. Übrigens herrscht morgen in großen Teilen der Stadt Alkoholverbot für selbstmitgebrachte Getränke. Genauso gibt es hier kein Feuerwerk zu kaufen.
Im Sydney-Hobbart-Rennen hat mit Handycap letztendlich das Boot "Love & War" gewonnen. Ob ich morgen ins Internetcafe komme, weiß ich noch nicht. Deshalb wünsche ich euch ein gutes neues Jahr 2007! 14 Uhr MEZ beginnt es in Australien und um 10 Uhr am Neujahrstag ost-australischer Zeit in Deutschland.
Happy New Year!
0 Comments:
Post a Comment
<< Home