1. Weihnachtsfeiertag
Gestern Abend war noch eine kleine Party auf dem Dach des Hostels. Die Besitzerin spendierte einige Kisten Sekt, die dann auch schnell leer wurden. Das einzige was störte, war der anhaltende Nieselregen. So feierten mehrere Nationen gemeinsam Weihnachten - die Stimmung war großartig. Weihnachtslieder wurden ebenfalls gesungen.
Für heute hatte ich mir vorgenommen, wie ein Tourist mit der Kamera durch Sydney zu streifen. Es ging natürlich zuallerst zur Sydney Opera und gleich darauf in den Royal Botanic Garden. Das Wetter war wie ausgetauscht - strahlender Sonnenschein, etwas Wind und kein Regen. Bilder habe ich natürlich auch gemacht. Nach gut zwei Stunden bin ich dann quer durch die Stadt zum Darling Harbour gelaufen. Da ging es nicht so ruhig zu. Ich schätze, dass ich heute knapp 10km zu Fuß unterwegs war. Für Morgen steht bei mir das Sydney Hobart Yacht Race auf dem Plan.
2 Comments:
Falls es dich tröstet: Bei uns hat's zwar nicht bis zum Nieselregen, sondern nur bis zum Nebel gereicht, aber dafür wurde der geringere Niederschlag durch Temperaturen von knapp unter 0°C wieder ausgeglichen. Was das für einen nächtlichen Fußmarsch zu den Metten bedeutet, kannst du dir zusammenreimen.
Ich freu mich, dass es jetzt auch richtige Fotos zu sehen gibt. Die wecken das Fernweh.
Das war dann wohl betimmt ziemlich glatt gewesen...
Ich habe heute erfahren, dass es geschneit hat und doch etwas kälter geworden ist in Deutschland. Wenn du Lust hast, kannst du ja nach deiner Diplomarbeit mal hier vorbeischaun ;-)
Post a Comment
<< Home