Sunday, December 24, 2006

Christmas Eve

Heute ist Heilig Abend. Es ist das zweite Mal, dass ich diesen Tag nicht in Deutschland feiere und das erste Mal ohne meine Familie. Außerdem ist es schon sehr ungewohnt bei warmen Temperaturen Weihnachten zu feiern.

Um 17 Uhr habe ich den Gottesdienst der deutschen Gemeinde in Sydney besucht. Die kleine Kirche war sehr gut besucht, so dass ich die ganze Zeit mit anderen stehen musste. Die Lesung der Weihnachtsgeschichte wurde mit Bildern von LEGO-Figuren, die bestimmte Szenen darstellten, an einer Leinwand begleitet, was sehr amüsant war. In der Predigt wurde das Holen und Aufstellen des echten kontinentalen Weihnachtsbaumes für die Kirche gezeigt, als Einleitung warum der Weihnachtsbaum als Symbol für Weihnachten steht.

Nach dem Gottesdienst bin ich bei leichtem Nieselregen und hellem Himmel in den benachbarten Hyde Park. Dort öffnete ich das Weihnachtsgeschenk meiner Schwester Iris. Der Inhalt war ein Wormstedter Stern, also ein Adventskranz zum Mitnehmen :-)

Zurück im Hostel habe ich ganz traditionell Kartoffelsalat (australischer Art) und Würstchen gegessen. Danach war bei mir Bescherung.



Ich bekam eine Digitalkamera mit MMC-Karte, Akku und Aufladegerät und einen Schlafsack. Diese Dinge habe ich mir heute Nachmittag in der Mall in Bondi Junction gekauft. Der Verkäufer der Kamera war echt nett und er erzählte auch gleich das sein Onkel in Konstanz und sein Bruder in Dresden wohnt. Danach kaufte ich mir den Schlafsack, den ich mir schon vor einer Weile dort ausgesucht hatte.

Ich wünsche euch allen eine geruhsame und gesegnete Weihnacht und einen fleißigen Weihnachtsmann. Ich selbst werde jetzt noch die Weihnachtsfeier auf dem Dach des Hostels besuchen und mit den anderen feiern.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home