Thursday, December 28, 2006

Holidays in Australia

Heute war ich mal wieder bei zwei Job-Agenturen und bekam mal wieder nur Visitenkarten, um meine Unterlagen per E-Mail zu senden. Denn genau wie in Deutschland sind die Angestellten im Urlaub und nur eine "Notbesetzung" ist vor Ort.

Am Boxing Day wurde das Sydney - Hobart Rennen pünklich um 13 Uhr gestartet. Ich war mit Andrea (dem Italiener) mit der Fähre auf die andere Seite von Sydney gefahren um den Start zu erleben. Auf dem Wasser, zu Lande und in der Luft herrschte viel Verkehr um den Ereignis beizuwohnen.



Allerdings wehte eine steife Brise auf dem Pazifik. Einige Schiffe erlitten Mastbrüche, wie heute in der Zeitung zu lesen war. In den Weltnachrichten hier war auch zu lesen, dass jetzt an ostdeutschen Schulen (Sachsen) über die Verbrechen der Stasi unterrichtet werden wird - auch interessant.

Die meisten Menschen in Sydney trifft man zurzeit an den diversen Stränden. Seit dem 26.12. scheint auch jeden Tag ordentlich die Sonne, so dass ich den gestrigen Nachmittag am Strand verbracht habe. Das Wasser selbst ist noch sehr kalt (18°C). Ich habe die meiste Zeit ein Buch ("The Traveller") gelesen.

Am Abend saß ich dann mit Andrea, einem Franzosen, einem Holländer und einem Israeli auf dem Dach des Hostels. An die Namen der Anderen kann ich mich leider nicht erinnern, weil man irgendwie jeden Tag neue Leute trifft. Wir hatten eine muntere Unterhaltung. Der Franzose ist gerade mit einem Freund auf Weltreise. Diese haben sie im Mai in Mexico gestartet und sind quer durch Südamerika gereist. Im Mai wollen sie wieder in Paris sein. Der Israeli ist im Urlaub in Australien, wie auch der Holländer, der im neuen Jahr noch Neuseeland besuchen wird. Was mich aber am meisten stört, sind die anderen Deutschen. Sie hängen in ihren Gruppen herum und manche verhalten sich wie naja. Aber ich habe auch schon zwei Deutsche getroffen die anders drauf waren. Es kommt also sehr auf den Einzelnen an.

Morgen werde ich mich auf die Suche nach einem neuen Hostel machen, weil dieses hier wahrscheinlich über Silvester/Neujahr ausgebucht sein wird. Silvester in Sydney möchte natürlich jeder erleben. Das Thema wird diesmal ein Diamant und das 75jährige Bestehen der Harbour Bridge sein. Man darf also gespannt sein.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home