Saturday, May 19, 2007

Zugvögel

An meinen letzten Tagen im Freien bei der Gartenarbeit sind einige Schwärme gen Norden in wärmere Gebiete gezogen. Und ich werde ihnen heute folgen. Zusammen mit Sarah und Mars beginnt unsere gemeinsame Reise mit dem Ziel Darwin. Einen festgelegten Zeit- und Besichtigungsplan gibt es nicht, dass entscheiden wir spontan während der Fahrt. Das erste Etappenziel wird Broome sein, wo wir wahrscheinlich wieder arbeiten müssen um den Rest der Reise zu finanzieren.

Zwischen den größeren Städten gibt es nicht viel Zivilisation, das heißt vor allem kein Handy-Empfang und kein Internet. So werde ich meine Reise in einem größeren BLOG-Eintrag beschreiben, wenn ich wieder über ein Internetcafe stolpere. Bis dahin muss mein BLOG eine Zwangspause einlegen. Genießt die Sonne. :-)

Friday, May 11, 2007

Fünf IT'ler unterwegs

Was machen fünf IT'ler am Donnerstag Abend? Genau, sie besuchen ein Jazz-Konzert. Aber mal von Anfang an: Jedes Mal, wenn ich das Hostel verlasse, laufe ich an einem Plakat vorbei, welches für Jazz-Konzerte wirbt. Und jedes Mal denke ich, da musst du mal hingehen. Gestern war es dann soweit.

Eigentlich wollte ich mir einen französischen Film im Kino anschauen, als Martin, ein Informatiker aus Dresden, in die Runde fragte, wer mit zum Jazz möchte. Ich war dabei, genau wie Sandro, ein IT'ler aus der Schweiz, der Sicherheitslösungen für Unternehmen verkauft. Wir sind dann zum Bahnhof, wo wir zwei Bekannte von Martin abholten: Jason aus den USA und Mirra aus Kanada. Beide arbeiten für das gleiche Unternehmen; sie betreuen eine Software, die den Ablauf im Krankenhaus managen soll. Und eigentlich wollte Jason zu einem französischen Filmabend gehen...

Im Innenhof des hiesigen ARTS-House fand das Konzert statt. Das Publikum war bunt gemischt und die Band gut drauf. Die erste Hälfte der Ausführung ging sehr schnell vorbei. Danach gab es zwei australische Minuten Pause (~30 Minuten). Auch die zweite Hälfte war sehr unterhaltsam. Nach dem Konzert hatten wir noch einen kurzen Plausch mit Locals, bevor es wieder zurück zum Bahnhof beziehungsweise ins Hostel ging. Der Kinobesuch findet dann nächste Woche statt.

Thursday, May 03, 2007

Backpacker

Und schon bin ich wieder mitten drin im Backpackerleben. Im 8-Mann-Zimmer schnarchen alle wieder um die Wette, in der "Küche" stapelt sich das Geschirr und im Fernsehen läuft nix gutes. Der große Vorteil ist allerdings, dass ich wieder richtige Unterhalung(en) habe.

Die Arbeit hat mich auch wieder - irgendwie gibt es immer was auf dem Grundstück zu tun. Neben Baumverschneiden, Unkraut zupfen und Gras zusammenharken, haben wir heute angefangen die Umzäunung zu erneuern. Die Hunde (Ardi und Sundance) finden nämlich immer eine Lücke und streunen draußen herum. Letztere sind deshalb den ganzen Tag "on-line".

Am Sonntag, wenn es zeitlich klappt, werde ich im Stadion von Fremantle zu einem Football-Spiel (2. Liga) gehen. Ich werde dann davon berichten.