Sunday, November 11, 2007

Auckland

Seit zwei Tagen bin ich in Auckland und auf den ersten Blick erscheint mir diese Stadt wie Sydney, nur eine Nummer kleiner. Da hat mir Wellington, wo ich vor einer Woche angekommen war, besser gefallen. Dort habe ich verschiedene Herr-der-Ringe-Drehplätze besucht. Da die Kulissen nach den Dreharbeiten wieder abgebaut wurden, erkennt man manche Szenen auf den ersten Blick überhaupt nicht. Ebenfalls durfte ich am Guy-Fawkes-Day ein 15mintütiges Feuerwerk bestaunen.

Mit dem Bus bin ich dann nach New Plymouth gefahren und habe dort Martin getroffen. Mit ihm hatte ich in Jülich zusammen Diplomarbeit geschrieben und aus Tradition mussten wir natürlich auch einen Döner, neuseeländischer Art, essen.



PS: Ich habe eine kleine Auswahl von Bildern meiner Tour durch Neuseeland getroffen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home