Melbourne
Es ist kalt, naja, frühlingshaft eben.
Melbourne ist die zweitgrößte Stadt Australiens und hat einiges zu bieten bzw. zu besichtigen. Deshalb bin ich erstmal in die Touri-Information und habe mich mit Broschüren ausgestattet. Dann bin ich etwas den Fluss Yarra entlang gelaufen.
Am Nachmittag habe ich mich mit einem Koreaner, Joy, getroffen, der mit mir auf der Uluru-Tour war. Er hat mich dann noch etwas durch die Stadt geführt (er war ein halbes Jahr hier). Da Joy morgen zurück nach Korea fliegt, gab er am Abend seinen Abschied. Ich bin dann also mit fünf Koreanern koreanisch essen gegangen, was sehr amüsant war. Joy hat mich vorher gewarnt, dass das Essen scharf sein könne, aber nachdem ich einen Chillischotenwettbewerb in Alice Springs besser überstanden hatte als er, dachte ich mir, dass es so schlimm nicht werden kann (Übung macht den Meister ;-). Im Restaurant herrschte eine große Hektik. Die Kellnerinnen rannten durch den Laden. Ja den Gast nicht warten lassen. Das Essen war dann auch schon nach fünf Minuten auf dem Tisch und - es war sehr lecker. Nach dem Essen sind wir in einem Pub noch was Trinken gewesen. In einem anderen Pub haben wir uns mit vielen anderen das Rugby-Spiel zwischen England und Australien angeschaut, welches England 12:10 gewann. Das war ein toller Abend und ein netter erster Tag in Melbourne.
Ich komme gerade eben von der Motorradmesse. Etwas kleiner als die in Leipzig, aber alle bekannten Hersteller waren vertreten. Für die auf Philipp Island nächstes Wochenende stattfindenden MotoGP wurde auch kräftig geworben. Ich hab schon überlegt mir eine Karte zu kaufen, aber ich ziehe es doch lieber vor alsbald nach Neuseeland zu fliegen.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home