Saturday, August 18, 2007

Wadeye

"You'll be flyin' out on sunday!" So schnell kann es gehen. Am gestrigen Freitag bekam ich eine halbe Stunde vor Arbeitsende beim Pferderennclub einen Anruf von einer Job-Agentur. Diese haben mir eine Arbeit als Bäcker in einer Aborigine-Kommune für einen Monat angeboten, was auch genau in meine Pläne passt. Diese liegt hier und ist mit dem Auto sieben Stunden von Darwin entfernt und am besten mit dem Flugzeug erreichbar. So werde ich morgen drei Uhr nachmittags per Flieger ausgeflogen. Unterkunft und Verpflegung haben ich frei. Arbeitsbeginn ist für Bäcker ziemlich spät; ich muss erst um sechs Uhr anfangen.

Nachdem ich im Internet den Ort bei Google-Maps gefunden hatte, ist mir aufgefallen, dass ich vor fünf Wochen schon einmal diesen Ort gesucht habe. Denn ich hatte im Internet nach Jobs gesucht und einer war genau in diesem Ort. Ich hatte überlegt mich dorthin zu bewerben, aber einen Tag später habe ich im Darwin Turf Club angeheuert. Jetzt gehe ich also doch noch dahin.

Da Wadeye etwas abseits von der Zivilisation liegt, weiß ich nicht, ob ich eine Internetverbindung (von Mobilfunk ganz zu schweigen) haben werde. Falls nicht, ich melde mich in vier Wochen wieder. Bis dahin.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home