Friday, May 11, 2007

Fünf IT'ler unterwegs

Was machen fünf IT'ler am Donnerstag Abend? Genau, sie besuchen ein Jazz-Konzert. Aber mal von Anfang an: Jedes Mal, wenn ich das Hostel verlasse, laufe ich an einem Plakat vorbei, welches für Jazz-Konzerte wirbt. Und jedes Mal denke ich, da musst du mal hingehen. Gestern war es dann soweit.

Eigentlich wollte ich mir einen französischen Film im Kino anschauen, als Martin, ein Informatiker aus Dresden, in die Runde fragte, wer mit zum Jazz möchte. Ich war dabei, genau wie Sandro, ein IT'ler aus der Schweiz, der Sicherheitslösungen für Unternehmen verkauft. Wir sind dann zum Bahnhof, wo wir zwei Bekannte von Martin abholten: Jason aus den USA und Mirra aus Kanada. Beide arbeiten für das gleiche Unternehmen; sie betreuen eine Software, die den Ablauf im Krankenhaus managen soll. Und eigentlich wollte Jason zu einem französischen Filmabend gehen...

Im Innenhof des hiesigen ARTS-House fand das Konzert statt. Das Publikum war bunt gemischt und die Band gut drauf. Die erste Hälfte der Ausführung ging sehr schnell vorbei. Danach gab es zwei australische Minuten Pause (~30 Minuten). Auch die zweite Hälfte war sehr unterhaltsam. Nach dem Konzert hatten wir noch einen kurzen Plausch mit Locals, bevor es wieder zurück zum Bahnhof beziehungsweise ins Hostel ging. Der Kinobesuch findet dann nächste Woche statt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home