Sunday, April 01, 2007

Sonntag

Heute zum Sonntag habe ich gearbeitet. War also nix mit Ausruhen heute. Die Mittagspause habe ich genutzt und ein wenig Zeitung gelesen. Dabei ist mir ein Artikel aufgefallen:

Wegen vieler deutschen Auswanderer und Backpacker führt die australische Regierung ab sofort Deutsch als zweite Amtsprache ein. Wegen der meist guten Ausbildung, aber schlechten Englischkenntnissen, soll dies als besserer Start dienen. Zusätzlich werden 13 Millionen australische Dollar für kostenlose Englischkurse zur Verfügung gestellt.

Weiterhin wird in der Schule ab der siebenten Klasse Deutsch als Unterrichtsfach Pflicht. Damit sollen die Verständigungsprobleme mit Backpacker gelöst werden. Finde ich eine sehr gute Idee ;-)

Nebenbei bemerkt habe ich heute früh mal wieder Geld gefunden - diesmal 50 Cent.

2 Comments:

At Monday, April 02, 2007 2:20:00 pm, Blogger Tobias said...

Was du da berichtest klingt zwar interessant, aber aufgrund des Datums wird's wohl leider eine Utopie bleiben.

 
At Wednesday, April 04, 2007 10:41:00 am, Blogger Matthias said...

Mit der Utopie hast du recht ;-)

 

Post a Comment

<< Home