Thursday, March 08, 2007

Bye Bye Adelaide

Gerade erst in Adelaide angekommen, werde ich es auch schon in ein paar Stunden wieder verlassen. Mir persönlich hat es hier besser gefallen als in Sydney. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es hier nicht so sehr viele Touristen gibt.

Gestern war ich im Ortsteil Glenelg gewesen. Vom Victoria Square in der Innenstadt aus fährt eine Straßenbahn fast bis zum Strand nach Glenelg. Dort angekommen, kann man sich entscheiden, ob man lieber links oder nach rechts den Strand entlang laufen möchte. Zu beiden Seiten liegt eine kilometerlanger Sandstrand. Da ich noch zum Hafen wollte, musste ich nach rechts, Richtung Norden gelaufen. Nach der Hafenbesichtigung bin ich ungefähr 5km mit dem Füßen im Wasser am Strand entlang spaziert. Ich traf ein paar Gassi-Geher mit Hund und ein paar Radfahrer fuhren auf dem Radweg an mir vorbei. Es war sehr idyllisch.



Mein mp3-Player ist mit über einen Tag dauernden Podcasts vom Deutschlandfunk gefüllt. In einem Podcast vom cc2 habe ich vorhin gehört, dass der Mittelwellensender der Deutschen Welle in Jülich sogar bis nach Australien funkt. Das hätte ich nicht erwartet. Ich habe bloß keinen Mittelwellenempfänger dabei.

Ich werde mir jetzt ein Mittagessen bereiten und später noch Proviant für die Zugfahrt einkaufen. Ich melde mich wieder von der Westküste aus Perth.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home