Saturday, March 03, 2007

Adelaide

Nach 12-stündiger Busfahrt bin ich wohlbehalten und müde in Adelaide angekommen. Mit 37° war es sogar wärmer als in Griffith, aber heute mit 27° ist es schon deutlich angenehmer. Einen kleinen Stadtrundgang habe ich schon hinter mir.

Auf der Fahrt nach Adelaide musste ich an der Staatsgrenze von New South Wales nach South Australia meine Tüte Äpfel abgeben. Durch Quarantänebestimmungen ist es verboten Obst und Gemüse zu überführen, damit es zu keinem Fruchfliegenausbruch kommt.

Mein erster Eindruck von Adelaide ist sehr positiv. Die Stadt liegt an einem Fluss (Torrent-River), ist auf der einen Seite vom Meer und auf der anderen Seite von Hügeln umgeben. Ich werde auch bald ein paar Photos in die Galerie stellen und auch noch etwas mehr von Adelaide berichten.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home