Monday, February 19, 2007

Die gemeine australische Fliege oder wie ein Hügel in die Landschaft kam

Die gemeine australische Fliege ist ein Insekt, das nur die Aufgabe hat Backpacker zu ärgern. Sie benutzen den Rücken jenen in Scharen als Transportmittel. Durch ihre geringere Größe als ihre Artgenossen in Europa ist es ein leichtes an Ohren, Nase, Mund oder auch Augen zu krabbeln um den Backpacker zum Winken zu bewegen. Jedes chemische Gegenmittel ist zwecklos. Die einzige Abhilfe schafft ein Fliegennetz. Aber jetzt mal im Ernst. Die Fliegen sind schon echt anstrengend hier und zum Teil richtig aggressiv. Die Hitze ist dagegen angenehm.

Aber nichtsdestotrotz hatten wir heute (17.02.) einen schönen Tag verbracht. Ich habe Kürbisse geschnitten und dann wieder eingesammelt. Und das bei einem sehr netten Farmer, der ein relativ kleines Kürbisfeld hat. Mit mir arbeiten noch vier andere Deutsche. Die Familie des Farmers haben wir auch kennen lernen dürfen. Das Photo haben wir gestern nach unsere Arbeit geschossen.



Heute, auf dem Weg zurück zum Hostel, hat uns der Farmer zu einem Aussichtspunkt gefahren. Ich hatte nicht gedacht, dass es in Griffith überhaupt so etwas wie einen Hügel gibt. Von da "oben" konnte man das ganze Tal überblicken und auch Teile von der Stadt sehen.

Ich habe in die Galerie ein paar Bilder eingestellt, die ich in Griffith aufgenommen habe.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home