Thursday, February 08, 2007

Wassermelonen

Seit gestern picken wir Wassermelonen. Das heißt zuerst scheiden wir die Wassermelonen von der Pflanze ab und dann laden wir die abgeschnittenen Reihen in die Bins. Gestern haben wir in 11,5h 91 Bins gefüllt; heute in aller Gemütlichkeit 60 Bins in acht Stunden. Auf dem Feld werden zwei Sorten angebaut. Die kernlosen Runden und die langen, schweren Wassermelonen mit Kernen, die auch am besten schmecken. Da man hier aber nur die Kernlosen mag, habe wir nur diese geerntet. Am Tag esse ich so ungefähr 3-5 Wassermelonen. Da brauche ich nix zwischendurch zu trinken und es schmeckt sehr lecker. Auch die Pflaumen, die neben dem Feld wachsen kann ich sehr empfehlen.



Übrigens fahre ich jetzt den Kleinbus jeden Tag vom Hostel zur Farm. Ein anderer Deutscher, der das bisher gemacht hat, ist heute abgereist. Auf der linken Seite zu fahren ist am Anfang etwas ungewohnt. Aber jetzt komme ich gut damit klar. Ich bin noch nie auf der falschen Seite gefahren. In Griffith anzufangen ist natürlich einfacher, als in Sydney. Hier ist nicht so viel Verkehr auf der Straße.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home