Monday, February 26, 2007

Manchmal kommt es anders als man denkt

Aus der Mitfahrgelegenheit nach Perth ist aus Platzgründen leider nichts geworden. Ich werde aber dennoch mitte nächster Woche nach Adelaide aufbrechen und von dort aus mit dem Zug nach Perth fahren. Ich hatte mir selbst vorgenommen eine größere Distanz mit dem Zug in Australien zurück zu legen. Wenn ich allerdings ein Auto besäße, hätte das nicht ohne weiteres geklappt.

In Australien gibt es im Prinzip zwei große Eisenbahnstrecken. Eine führt von Adelaide über Alice Springs nach Darwin (The Ghan). Die andere (Indian Pacific) beginnt in Sydney und endet in Perth. Auf einen Streckenabschnitt von 478km Länge geht es auf dieser nur gerade aus, was ungefähr der Strecke Gößnitz-Jülich entspricht.

In Perth werde ich wieder arbeiten gehen und mir mit dem verdienten Geld ein Auto kaufen. Die Zulassung ist im Nordwesten Australiens auch günstiger, was ein weiterer Vorteil ist. Der nächste geplante Stop von Perth ausgehend wird Darwin sein. Mal sehen wie lange dieser Plan halten wird ;-)

1 Comments:

At Monday, February 26, 2007 10:52:00 am, Blogger Tobias said...

Hallo! Ich seh schon, dir wird nicht langweilig. Werd' dir die Daumen drücken, dass dein Plan möglichst auch in die Tat umgesetzt werden kann.
Bei mir ist auch einiges anders gekommen, als geplant. Ich wurde letzte Woche beauftragt, Teile meiner DA als WebService zur Verfügung zu stellen. Einer unserer Kunden möchte diese Lösung gern haben. Das gibt doch Grund zum Optimismus. Es ist wohl nie von Nachteil, wenn man mit mehr Kompetenz betraut wird, oder?

 

Post a Comment

<< Home