Thursday, February 22, 2007

Kaiserschmarrn & Adelaide

Gestern hat die "deutsche" Gemeinschaft das Hostel mit Kaiserschmarrn verzaubert. Jeder, der in die Küche angelockt vom süßen Duft kam, fragte: "Can I try?". Und alle fanden es köstlich nachdem sie probierten. Nach dieser Verkostung blieb für uns noch genügend übrig, zudem noch Vanillie-Eiscreme und frische, von eigener Hand gepflückte Pflaumen dargereicht wurden.

Die Zubereitung nach Rezept haben wir schnell verworfen. Durch ein nicht vorhandenes Rührgerät, war an Eischnee nicht zu denken. Auch der "Teig" wurde Pi mal Daumen zusammengestellt, bis er eine gute Farbe und Konsistenz hatte. Auch das Braten war eine Kunst. Es gibt im Hostel nur eine ebene, beschichtete Pfanne. Alle anderen sind uneben und zerkratzt. Genauso sind die Herdplatten sehr willkürlich in ihrer Hitzeproduktion. Zu guter letzt gab es dennoch ein leckeres, günstiges Essen für jeden.



Und vielleicht war es auch mein Abschiedsessen von Griffith. Ein anderer Deutscher hat gestern einen Anruf von einen Freund erhalten, der von Adelaide aus mit dem Auto nach Perth fährt. Wenn da noch ein Platz für mich frei ist, fahre ich mit. Denn zum einen bin ich schon einen Monat in Griffith und zum anderen ist die Ernte, so scheint es mir jedenfalls, bald vorbei.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home