Monday, October 22, 2007

Invercargill

In Invercargill bin ich gerade auf Zwischenstation. Das Örtchen liegt im Süden der Südinsel und hat 50000 Einwohner. In Christchurch habe ich mir mit einem anderen Deutschen, Frieder, ein Campervan gemietet und bin seit dem 17. Oktober die Ostküste entlang gereist.

Der Kontrast der Landschaft ist einfach unbeschreiblich. Auf der einen Seite ist das Meer, auf der anderen die schneebedeckten Berge. Und mittendrin ist es richtig grün. Nach Australien ist das wieder ein Erlebnis, zumal es gerade warm und Frühling wird.

Für Morgen steht das Fjordland auf dem Programm, wo viele Wanderungen anstehen werden. Im Übrigen regnet es dort 7000mm im Jahr, die Region mit dem zweithöchsten Niederschlag auf der Welt.

Bis später.

PS: Ich habe bisher 10321 Schafe gezählt ;-)

2 Comments:

At Sunday, October 28, 2007 10:06:00 pm, Anonymous Anonymous said...

Hey Kiwi,

1995 war ich auch in Neuseeland ( Christchurch bei Landmanns ).
Da machten wir eine kurze Tour in den Süden nach Bluff,
an der Küste von East End muss doch einen Wegweiser ( Schild ) stehen,
„Frankfurt 18000 km„ so ungefähr.
Der Wind blass mir um die Ohren
das ich immer noch das blasen im Ohr habe.

Viel Spaß noch in Neuseeland

 
At Friday, November 02, 2007 5:02:00 am, Blogger Matthias said...

Hi,

nach Bluff sind wir nicht abgebogen, so dass ich auch das Schild nicht sehen konnte. Dafür blies ein ordentlicher Wind, der ein paar Dächer abräumte, einige Bäume fällte und zwei LKW's umwehte. Wir hatten diese Nacht unsern Van 15m von den Klippen entfernt geparkt...

 

Post a Comment

<< Home